Alexander Dreher

TAN_Alexander Dreher und Alice Hollenstein (Tanzlehrer

 

 

 

 

 

 

In meinen Kursen lege ich sehr viel Wert auf die Kunst und Schönheit des Gehens, auf die Verbindung im Paar, sowie auf die Freude am Tanzen überhaupt. Weniger das “Richtig” oder “Falsch” als das Erleben des Tanzes steht im Zentrum. Tango ist ein improvisierter Geh–Tanz, Freude, Kreativität und natürlich auch die Technik spielen eine wichtige Rolle. Diese Technik erlernen wir Schritt für Schritt, wortwörtlich beim Gehen.

Das Lernen soll spielerisch, lustvoll und körperbetont sein. Das ist mein/unser Fokus beim Unterrichten.

Seit über zehn Jahren arbeite als Feldenkrais Lehrer SFV in meiner Praxis in Zürich. Parallel zum Feldenkrais entdeckte ich den Tango. Hier gesellte sich zur Bewegungsfreude der Austausch mit andern Menschen.

Als passionierter Tangotänzer verbrachte ich drei Monate in Buenos Aires, wo ich meine Technik bei Rodolfo Dinzel, Roberto Herrera und Olga Besio verfeinerte. Weiter wichtige Impulse erhielt ich von Gustavo Naveira & Giselle Anne, Joachim & Michelle, Carlitos Espinoza & Noelia Hurtado. Seit 2010 unterrichte ich Tango in Zürich und Uster.